Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Der Online-Shop www.decorados.de wird von Kenion Krzysztof Trochim, Straße: ul. Malwowa 3/1U, 72-002 Dołuje, Statistische Betriebsnummer [REGON]: 570235470, USt.-IdNr. [NIP]: 764-115-69-52, geführt, nachstehend Decorados.de genannt.

Einkaufsbedingungen

Decorados.de führt den Verkauf von Artikeln über den Online-Shop, der im Internet unter: http://www.decorados abrufbar ist.
Um Bestellung bei Decorados.de aufgeben zu können, ist ein Computer mit einem Internetbrowser und Internetzugang notwendig.

Bestellungsaufgabe und Bestellungsabwicklung

Mit den erworbenen Artikeln wird dem Kunden die Einkaufsbestätigung zugestellt. (Kassenbon bzw.eine Rechnung in elektronischer Form – auf Kundenwunsch).

Hauptvoraussetzung für die Realisierung des Kunden Auftrages ist die ordnungsgemäße Bestellungsaufgabe im Online-Shop, u.a. die Auswahl der Zahlungs- und des Versandformes des ausgewählten Artikels bzw. Artikel.

Alle Preise im Online-Shop Decorados.de sind in EURO Währung angegeben, inklusive Mehrwertsteuer.

Der Artikel mit dem Vermerk bei Status „erhältlich innerhalb 2-5 von Tagen“ bezeichnet den Artikel, der bei uns auf Lager vorrätig ist und die Abwicklung der aufgegebenen Bestellung wird innerhalb des genannten Zeitraumes erfolgen.
Der Artikel mit dem Vermerk bei Status „erhältlich innerhalb von 14 Tageb“, „21 Tageb“ oder „28 Tageb“ bezeichnet den Artikel, der auf individuelle Bestellung des Kunden direkt vom Betrieb des Herstellers eingeführt und innerhalb des genannten Zeitraumes die Bestellung realisiert wird.

Mängel,Rückgaben und Garantien

Der Kunde hat das Recht eine Wiedereinsetzung des beanstandeten Artikels in den mit dem Vertrag übereinstimmenden Zustand, durch eine unentgeltliche Reparatur oder einen Austausch, zu fordern. Falls der Online-Shop Decorados.de nicht in der Lage sein sollte diesen Forderungen nachzugehen, hat der Kunde das Recht einen entsprechenden Preisnachlass zu fordern oder vom Vertrag zurückzutreten.

Grundlage für eine Reklamation ist die Vorlage des durch den bei der Anlieferung zustellenden Spediteur erstellten Schadensprotokolls.

Der Kunde kann vom Vertrag, ohne Angabe von Gründen, durch die Abgabe einer entsprechenden schriftlichen Erklärung, innerhalb von 14 Tagen, gerechnet ab dem Tag der Artikelherausgabe, zurücktreten (betrifft die Artikel, die auf Lager vorrätig sind, mit dem Vermerk bei Status “ 2-5 Tage“).

Die Artikel, die auf individuelle Bestellung eingeführt sind, können ohne Angabe von Gründen nicht zurückgegeben werden.
Die auf individuelle Bestellung eingeführten Artikel können im Falle eventueller Produktsbeschädigung während des Transports bzw. einer Unstimmigkeit in Bezug auf die Beschreibung oder bei der Feststellung von Mängeln,zurückgegeben werden.

Der Paketzustand sollte in Anwesenheit des Kuriers geprüft werden um eventuelle Produktsbeschädigung zu bestimmen. Der Kurier sollte dann entsprechend das Schadensprotokoll anfertigen. Das Schadensprotokoll ist untentbehrlich um die Reklamation zu erheben. Es sind zusätzlich die Fotos der beschädigten Fliesen mit dem genauen Datum Vermerk gewünscht. Die obigen Daten bitten wir an die Email: info@decorados.de zu versenden.

Weitere Kontaktdaten im Falle der Mängel, Garantien und Rückgaben kann man ebenfalls an: Kenion Krzysztof Trochim, Straße: ul. Malwowa 3/1U, 72-002 Dołuje, Tel. nr.: 0049 (0)176 216 957 04, E-Mail: info@decorados.de richten.

Schlussbestimmungen

Decorados.de verpflichtet sich zur Einhaltung der Vorschriften über den Personaldatenschutz gemäß dem poln. Gesetz vom 29. August 1997 „über den Personaldatenschutz“.

Die Ausfüllung des Formulars mit den Angaben des Kunden gleicht der Einwilligung bezüglich der Speicherung und Verarbeitung der angegebenen Personaldaten für die Zwecke der Abwicklung und Abrechnung der Transaktion.
Die Personaldaten des Kunden werden ausschließlich für die Zwecke der abgegebenen Bestellung verarbeitet, darunter zur Ausstellung der Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer oder einer Rechnung sowie für die Bedürfnisse der Rechnungslegung. Diese Angaben werden vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Kunde hat das Recht auf Einsichtnahme in die eigenen Personaldaten und auf eine Berichtigung von ihnen, als auch auf Entfernung von ihnen aus der Datenbank. Zu diesem Zwecke ist eine entsprechende Nachricht mit solcher Anweisung unter die E-Mail: kontakt@decorados.de zu verschicken.

Nach erfolgtem Versand der gekauften Artikel ist der Online-Shop, im Rahmen der Vertragsabwicklung mit dem Kunden berechtigt, an den Kunden E-Mail Adresse eine Einladung zur Ausfüllung eines Fragebogens zu schicken, um seine Zufriedenheit über den erfolgten Einkauf zu untersuchen. Der Kunde ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, diesen Fragebogen auszufüllen.

Angaben zur Nummer der Zahlungskarte und der Kontonummer sind dem Verkäufer nicht bekannt. Die Autorisierung der elektronischen Zahlungsformen erfolgt auf den Internetseiten entsprechender Kreditinstitute oder der Firma Paypal.

Bei durch diese AGB nicht geregelten Angelegenheiten finden die Vorschriften des polnischen Bürgerlichen Gesetzbuches Anwendung.